Schon so lang isses her.......


Meine Freundin ist jetzt schon seit 9 Monaten in Australien !!!!

Australien -ja - oh Gott, das ist ja am Arsch der Welt, das hab ich auch gedacht !!!!!!
Es ist zwar „nur“ für ein paar Jahre aber irgendwie ein komisches Gefühl, wenn „wieder eine gegangen ist“.

Was ist denn eine perfekte Freundin?
Gibt es diese überhaupt?
Wie muss sie sein?
Was muss sie tun?

Ich würde mal sagen, sie muss immer, (ich meine wirklich IMMER ) ein offenes Ohr für dich haben und bei wem kann man schon mitten in der Nacht (außer bei der Feuerwehr) anrufen, wenn´s mal brennt?  

Auf jeden Fall habe ich Superfreundinnen auf die ich mich 100% verlassen kann und diese natürlich auch nachts anrufen könnte.
Ein Haken hat die Sache, leider wohnen die meisten nicht mehr bei mir um die Ecke sondern viele Kilometer weit entfernt, eine nun auch auf einem anderen Kontinent!
Sind dies dann noch perfekte Freundinnen?
Reicht es da ab & zu mal zu telefonieren, Karten schreiben, E Mails und gegenseitige Besuche 4x im Jahr??????

Man braucht doch einen kinderlosen Frauenabend vor dem Fernseher, zusammen auf der Couch lümmeln mit einem Sekt und Schokolade, Shoppingabende am besten wenn die Läden bis 24 Uhr geöffnet haben.
Stunden lang telefonieren, um sich danach doch noch zu sehen……
Jemand der dir sagt, das dein neu gekauftes Oberteil an dir scheiße aussieht!!!! Einfach die Person, die dich schon fast ein Leben lang kennt und weiß was du denkst ODER ????

Ja klar, denkt Ihr bestimmt, die hat doch jeder……
Eine Shoppingfreundin,
eine Grillfreundin,
eine Joggingfreundin,
eine Telefonfreundin
eine Mailfreundin
eine Sektfreundin
Bloggerfreundin
und…und….und….. ja…..ja…..ja….

.…ich meine aber eine RICHTIGE FREUNDIN !

Ich glaube eine richtige Freundin erkennt man erst nach ein paar Jahren und ist, auch selbst, wenn man sich im Laufe des Lebens mal „etwas“ aus den Augen verliert und eine kurzen „Sendepause“ besteht, was ja völlig normal ist, da nun jeder irgend wie seinen Weg geht (mit heiraten, Kinder bekommen, umziehen……),
eine, mit der man immer wieder Kontakt aufnimmt und sich ohne große Worte versteht, sich gegenseitig beisteht und und und.

Meine Freundinnen (die meisten davon) kenne ich noch aus meiner Jugendzeit/Schulzeit , sie sind mit mir durch dick & dünn gegangen und wer hat solche Freundinnen denn noch heutzutage ??

Also meine lieben Freundinnen:
Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, auch wenn ich dazu an den „Arsch der Welt“ fliegen muss……..

Eure Petra


ach ja , die liebe Nicole aus der Schweiz habe ich ja ganz vergessen, sie hat mir einfach so, eine "Aufmunterungskarte" mit lieben Worten aus der Schweiz gesendet.......  DANKE Dir nochmal!
Und Ihr dürft gerne mal in Ihrem tollen Shop vorbei schauen unter:
http://de.dawanda.com/shop/miraculusa