wir haben Cake Pops ausprobiert......


wir sagen aller nur: "Oooooooooooooh WIE LECKER" .......................




hier für Euch das Rezept:      ( Achtung sie machen süchtig !!!!!! )

 
Zutaten:
Teig = 1 Rührkuchen nach Wahl
(In diesem Fall ein glutenfreier Schokokuchen von Ruf)

 
Frosting
75 g Butter
100 g Frischkäse
150 g Puderzucker
Deko
ca.450 g weiße/oder braune Kuvertüre &
Dekostreusel
Halterung:
Styroporplatte
 
Zubereitung:
Rührkuchen nach Anleitung backen.
Den Kuchen stürzen und abkühlen lassen.
In dieser Zeit das Frosting die weiche Butter und den Frischkäse mit einem Handrührgerät cremig schlagen, danach Puderzucker mit untermischen & glatt rühren.
In einer großen Schüssel den abgekühlten Kuchen (geht auch gut, wenn er noch warm ist) mit den Händen zerkrümeln.
(Normalerweise scheidet man bei einem Cake Pop-Rezept die harten & dunklen Stellen am Kucken mit einem Messer ab. Ich lasse sie aber bei meinem Rezept dran, finde es gibt da keinen Unterschied bei der Zubereitung)
Backpapier auf einem Blech/großen Teller auslegen.
Den vorbereiteten/zerkrümelten Teig mit dem Frosting gut vermischen (Hände)
Danach schöne Kügelchen (3 - 4 cm) formen und auf das vorbereitete Blech/Teller legen.
Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, den Lollipop Stick oder Holzspieß in die Schokolade tauchen und damit die Kugeln aufspießen.
 
 
 









 
Das volle Blech für ca.1 Std. in den Kühlschrank stellen!
Nun die Kuvertüre noch einmal anwärmen und die Schokokügelchen darin wenden bis sie ganz mit Schokolade bedeckt sind, überschüssige Schokolade abtropfen lassen.
Dekostreusel bereit stellen und die eingetunkten Cake Pops darin wenden.
Auf die Styroporplatte stecken und ab damit in den Kühlschrank.
 
Das war´s....viel Spaß beim nachmachen.............