der Notfall .....

wann tritt er ein ?
Natürlich immer wenn man nicht damit rechnet !
Wir geraten dadurch total in Stress und vor lauter Aufregung haben wir die kleinsten Notfallmaßnahmen nicht mehr im Kopf !

Besonders wenn es um Kleinkinder geht hat man Angst etwas Falsches zu tun !

Wisst Ihr was man tut, wenn das Kind bewusstlos ist ?
Wenn das Kind einen Gegenstand verschluckt hat ?
Einen Elektrounfall hatte ?
Oder gar nicht mehr atmet ?

Ich gebe zu, mein Erste Hilfe Kurs liegt schon ein paar Jährchen zurück, deshalb habe ich mich gefreut, als Alice v. Jordan mich angeschrieben hat, ob ich nicht Lust hätte, Euch auf meinem Blog den "kleinen retter" vorzustellen.

Es ist ein tolles Erste Hilfe Büchlein, indem unter anderem mit Bildern ganz genau beschrieben wird, wie man im Ernstfall handelt.
Also ich bin begeistert und werde dieses Buch in unserer Wohnung an einen geeigneten Platz hängen damit es immer sofort greifbar ist.
Und da es so handlich ist, wird es uns auch in unsere nächsten  Urlaube begleiten.

Also ich bin jetzt etwas beruhigter mit dem "kleinen retter" bei uns zu Hause ;o).
Na, wie schaut es bei Euch aus ???????
Seit Ihr neugierig geworden ????
Wenn ja, dann schaut mal unter:www.kleiner-retter.de


Danke Alice für den tollen Tipp ♥


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

lieben Dank für Deinen Kommentar ♥