Diamant mit Anleitung .....

Hallo Ihr Lieben ♥

wie versprochen.......
da ist er, mein aus Beton gegossener Diamant.........
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit vor, aus Beton einen Diamanten zu feilen, was aber ganz schön in die Hose ging, da ich keine Vorlage dazu hatte.

Nun bin ich vor ein paar Wochen auf eine Seite gestoßen, auf der ich diese tolle Vorlage gefunden habe (siehe unten) und endlich konnte ich meine Idee umsetzen & meinen Diamanten gießen........
Dank dem Internet...was wären wir nur ohne ?!?!?!

Und was sagt Ihr zu "ihm" ?
Ich finde es eine hübsche Deko und er ist dazu bzw. noch als Briefbeschwerer verwendbar ;o)

Ich weiß noch nicht ob ich ihn anmalen soll !
Was meint Ihr ?
Habt Ihr eine Idee ?

Hier die Anleitung für Euch:

Ihr braucht:
Beton
Holzfeile
Schmirgelpapier
Vorlage

Die Vorlage falten, zusammen kleben und den Beton nach Anleitung mischen & hineingießen.
Es braucht ca.1-2 Tage bis er getrocknet ist ( ich habe es natürlich keinen Tag ausgehalten, deshalb ist er noch etwas feucht).
Dann das Papier vom Objekt lösen und den Diamanten mit Feile & Schmirgelpapier bearbeiten, bis er eine schöne Form hat.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln,
bitte meldet Euch, wenn Ihr einen hergestellt habt, auf Bilder bin ich gespannt......

Eure Petra


Kommentare:

  1. Klasse!♥♥ Die Anleitung habe ich auch schon gesehen, aber mir fehlt leider die Zeit dazu. Umso schöner ist es, dass du ein Diamant gemacht hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥♥♥♥
      auch an Dich ganz liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Hi liebe Petra!
    Der ist ja cool geworden!!!
    Sag mal, brauchst du nicht zufällig ganz ganz dringend ne alte Schreibmaschine???
    Wenn ja, dann muss ich unbedingt mal mit dir tauschen! :) Schreibmaschine gegen Kunstwerkchen! *hihi*
    Sag Bescheid! ;)
    Sonst muss ich mich wirklich bald mal selbst ans Betongießen machen. ;)

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Eva,

      ich muss jetzt lachen, das ist ja toll...eine alte Schreibmaschine zum Glück wohnst Du so weit entfernt, so dass ich hier am PC ganz gut nein sagen kann ♥
      Danke für Dein Angebot aber leider brauche ich keine ;o)
      Gerne kannst Du aber auch so ein Kunstwerkchen von mir haben ;o)

      LG und einen schönen Abend
      Petra ♥

      Löschen
  3. Schön geworden, ich würde ihn ganz natur belassen - auch ohne Tape. ;) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallooooooooo meine liebe REBEKKAAAAAA ♥♥♥
      schön das Du mal wieder vorbei schaust und danke für Deine Meinung !♥

      Liebe Grüße an DICH
      Deine Petra

      Löschen
  4. Gefällt mir sehr, liebe Petra + ich denke gerade, dass ich meine aufgehobenen Briefe rausholen würde, hätte ich so einen schönen "Briefbeschwerer"!

    Mir gefällt es (mal wieder) pur am meisten! :)

    Liebe Grüße!!!
    minzawillsommer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE Minza ♥♥♥♥

      liebe Grüße an DICH ♥♥♥♥
      leider fehlt hier die Sonne ☼
      es regnet und regnet :o(

      Petra

      Löschen
  5. Antworten
    1. ooooh meine aller liebste Minza,

      in einer irgend wie anderen Welt bin ich gerade!
      Nur am herstellen von Deko-Artikeln für meinen Shop!
      Aber ab morgen ist SOMMERPAUSE im Shop und Du wirst es nicht glauben, ich freu mich darauf ♥
      Melde mich bei Dir am Wochenende ;o)
      Grüße
      von der verschollenen Petra

      Löschen

lieben Dank für Deinen Kommentar ♥