Wer kennt sie nicht?

....die russischen Holzpüppchen, die man ineinander stecken kann.
In den buntesten Farben gibt es diese Matruschkas.
Mit Gesichter, ohne Gesichter, nur in Holzfarben zum selbst gestalten und und und ....
Ich hab sie ja schon .....in Tafellack bemalt, in Natur und nun auch mal in einem Mix von oben rosa unten nix, bunt gemischt dem Sommer entgegen.....
Wie würdet Ihr denn Eure Matruschkas gestalten?
Einfarbig, zweifarbig, bunt gemischt oder Natur ?

Kommen diese Puppen nicht ursprünglich sogar aus Japan ?!

Habt es fein......
Eure Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    Deine sind sehr hübsch, mir gefallen die von Dir gewählten Farben, für mich persönlich würde ich sie natur belassen...
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Kebo ;o)

      die stehen bei mir auch nicht lange ;o) sie sind schon in das Kinderzimmer gewandert ;o) ♥♥♥
      Liebste Grüße Petra
      muss jetzt mal die ☼ genießen gehen ;o)

      Löschen
  2. Hallo liebe Petra, ich habe mir eine Original Matröschka aus Moskau mitbringen lassen. Obwohl ich mir in Natur ganz ohne Farben gut vorstellen könnte.

    ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia ♥
      einen dicken Gruß zurück an Dich... muss immer an Deine tolle Wolle denken ;o)
      Bin gespannt wie es aussehen wird as daraus wird ;o)
      LG Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    ich liebe diese Holzpupoen auch. Bei uns stehen sie als Barbapapa "getarnt". Madame zuckersüß ist hin und weg...
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Andrea,
      als Barbapapas getarnt sehen sie bestimmt total süß aus, die erinnern mich an meine Kindheit ;o)
      Kann man die auch ineinander stecken ?
      LG Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra,
      ich habe sie auch für mich entdeckt und bei mir stehen Barbapapas mit Schnurrbärten im Naturlook.
      Deine poppige Variante gefällt mir aber auch gut.
      LG - Simone

      Löschen
    3. Hallo liebe Simone,

      bei mir stehen sie in Tafellack, in natur, in bunt und sogar in natur mit Schnurrbärtchen ;o)
      Ich hatte noch Reste von Tafelfolie, damit habe ich die Schnurrbärtchen gebastelt.
      Hast Du sie drauf gemalt ? Ich hatte zuerst versucht die Bärtchen drauf zu malen aber das fand ich ganz schön schwierig ;o)

      LG Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    Matruschkas finde ich schon seit meiner Kindheit toll! Die moderne Version, wie du sie angemalt hast gefällt mir besonders!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUHU ;o)

      ich find sie auch total lustig, vor allen Dingen so als keines "Mitbringsel", vielleicht mit noch etwas Geld darin versteckt ;o).

      Liebe Grüüüüüße ♥♥

      Löschen

lieben Dank für Deinen Kommentar ♥