uuuuuuh es wurde wild gestempelt...

meine Tochter hat sich zu ihrem Geburtstag unter anderem eine neue Bettwäschen Garnitur gewünscht, na -  nichts leichter als das....
Natürlich ist es immer etwas besonderes, wenn die Geschenke selbst gemacht sind, daher haben wir uns gedacht das wir einfach mal wieder zu unseren Stempeln greifen sollten.

Na wie gefällt Sie Euch?
Da wir gar nicht mehr mit der Stempelei aufhören konnten, haben wir gleich noch eine Tischdecke für unseren neuen Küchentisch mit kreiert.
Passt doch oder ?

Na, habt Ihr Lust etwas kreativ zu sein ?

Dazu braucht Ihr nur :
-weiße oder helle Bettwäsche, Tischdecken ,T-Shirts oder Geschirrhandtücher....
-Moosgummi
-Textilfarbe
-ein Stück Holz
-Bügeleisen
-Prit Stift
-Pinsel

Die Stempel könnt Ihr wie abgebildet mit Moosgummi leicht selbst herstellen.
Denkt Euch eine schöne oder lustige Form aus (Stern, irgend ein Tier, Kreuze, Dreiecke.......), schneidet diese sauber aus und klebt diese auf einen festen Untergrund.
Ich habe zB. von unseren alten Kinderstempeln das Moosgummi entfernt, ihr könnt auch ein Stück Holz benutzen.
Die Textilien vor dem Bedrucken waschen, trocknen lassen, bestempeln und nachdem die Farbe ca. 12 Std. getrocknet ist, heiß drüber bügeln damit die Farbe auch schön lange hält, danach noch einmal waschen.
Fertig!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Montag
und wer nicht stempeln möchte, dann sich die tolle Tischdecke auch gerne in meinem Shop kaufen ;o)
Petra ♥



Kommentare:

  1. Uhhh toll, toll toll!
    Ich glaub ich will auch stempeln..
    JUHU! STEMPELN!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Franzy,

      du bist lustig ;o) ich bin schon auf deine Werke gespannt ♥
      LG Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra, sieht spitze aus, die Bettwäsche und die Tischdecke!!Ich habe mal so ein Kissen gestempelt und gemerkt, dass es ganz schön viel Arbeit ist und man Geduld braucht besonders bei so großen Projekten. Du hast meine volle Bewunderung!
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isabell,

      vielen Dank und ja, man braucht Geduld ;o)
      Meine Kleine hat mir die Stempel mit dem Pinsel bestrichen und ich habe dann gestempelt, zu zweit ging das Ganze um vieles schneller ♥

      Liebe Grüße an Dich Isabell ;o)
      Petra

      Löschen
  3. Schade, das. Die Idee jetzt erst auftaucht... Aber irgendwann werde ich mich daran erinnern und dann...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Bettwäschendesign sieht ja aus, als wäre es vom Möbelschweden...!!! Richtig coole Sache, und auch die Tischdecke sieht richtig klasse aus. Das merke ich mir. :) Hab einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll...! Ich bastele auch schon an einem Flamingostempel für einen "Miamistoff", um einer Freundin daraus ein täschchen zu nähen. Auf die Idee, auch Bettwäsche zu bestempeln, bin ich aber noch gar nicht gekommen. Das werd ich auf jeden Fall einmal ausprobieren! Danke und Lieben Gruß von fee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, ein Flamingo für einen Miamistoff hört sich ja seht interessant an ;o)
      Ich bin gespannt ;o)

      LG Petra

      Löschen
  6. Hi Petra,
    uaaaaaaaah, wie geil ! Ich bin verliebt!!!!!
    Gestern ahb ich noch einen weißen Kissenbezug im Keller gefunden, ich glaub der muss probeweise direkt dranglauben! So toll geworden! Bin schwer begeistert!♥

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      wenn man mal damit anfängt kann man nicht mehr aufhören ;o)

      ich danke Dir und ich bin gespannt auf Deine "Werke" ;o)
      Liebe Grüße an Dich
      Petra

      Löschen
  7. Liebe Petra,
    TOLL...
    Was soll ich sonst sagen, sieht einfach klasse aus.
    Tischdecke und Bettwäsche passen einfach super bei euch rein. Die Idee mit dem selber stempeln finde ich super.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      vielen Dank ♥
      Einen schönen Tag wünsche ich Dir noch .....
      Petra

      Löschen
  8. Geniale Stempelei - sowohl die Bettwäsche als auch die Tischdecke!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Hey Ela,

      ich danke Dir ♥
      Dein Vöglein flattert immer hin & her...ich glaube das umstellen hat se von mir geerbt ;o)
      Grüße an Dich
      Petra

      Löschen
  10. Schaut mal rein

    www.schluchtenschleicher.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  11. Schön gemacht liebe Petra ; )
    Ach ja und deine KÜCHE - sehr schön 👍🏻

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Nicolina (Nicole),
      wie schön mal wieder etwas von Dir zu hören ♥♥♥♥♥

      Lieben Gruß an Dich und DANKE ♥

      Petra

      Löschen
  12. Über Instagram bin ich auf deinem Blog gelandet und da mir hier alles so gut gefällt, bleibe ich doch gleich mal hier! So eine Kreuzdecke habe ich mir auch schon gestempelt. Die Bettwäsche sieht toll aus...kommt sofort auf meine to do Liste!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Astrid,

      ui, da freu ich mich aber wenn Dir mein Blog gefällt und Du mich "verfolgst".
      Ganz liebe Grüße an Dich
      Petra

      Löschen
  13. Die Bettwäsche ist super geworden! Aber ich muss sagen als Tischdecke - so wie auf dem Arbeitsfoto - hätte sie auf jeden Fall auch was! Ich bin übrigens gerade zum 1. MAl hier und glaube, ich bleibe einfach hier ;-)
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Liska,

      oh das freut mich aber wenn Du hier bleibst ;o) und es freut mich, wenn Dir die Decke gefällt.
      Ich habe gestern 2 Stunden lang an einer Tischdecke herum gestempelt, puh - ich war danach fix & fertig ;o)

      Liebe Grüße an Dich zurück
      Petra

      Löschen

lieben Dank für Deinen Kommentar ♥