was habe ich falsch gemacht ?????....































diese Woche habe ich mich das erste mal gewagt Kissenhüllen zu färben.
Das ging leider kräftig in die Hose oder besser gesagt in die Badewanne.

Nach dem ich mir schöne, weiße, feste aus 100% Baumwolle Kissenhüllen & Marabu Easy Color (ich lach mich tot) Batik-und Färbefarbe besorgt hatte, konnte es los gehen.

Schwuppdiwupp mal schnell nach Anleitung Wasser abgekocht und dieses in eine Schüssel gegeben die ich dann in die Badewanne gestellt habe.
Danach noch schnell alle "Schutzmaßnahmen" getroffen...... von schwarzer Kleidung bis hin zu den Handschuhen........

Nach dem Färben (natürlich wie nach Anleitung) habe ich die Schüssel zur Seite gestellt um die Kissenhüllen unter fließendem Wasser abzubrausen.
Alles schön und gut, es dauerte eine Weile (ca.5 Min.) bis keine Farbe mehr aus dem Kissen getropft ist. Danach habe ich die Hüllen über den Badewannenrand gehängt und mich ran gemacht die Wanne zu säubern.

UND JETZT KOMMT´S :      Die Farbe war von der Wanne nicht mehr zu entfernen !!!!!!
ich habe gedacht ich träume......
Meine Tochter hat sich halb schlapp gelacht und gesagt:
"Mami, Du hast genau 10 Minuten Zeit und dann kommt Papi nach hause, mal schauen, ob bis dahin die Wanne sauber ist!"

Ooooooohhhhh........da waren auf einmal diese Worte von meinem Mann in meinem Kopf, bevor er zum einkaufen ging......     "Hey, mach das Zeug nicht in der Wanne, das färbt bestimmt ab!"
"Äääääh - nöööööö",  hab ich gesagt......"ich bin doch nicht blöd !!!!!!!"

Ich nun im Stress und alles was mit Putzen zu tun hat ausgetestet ..... vom Spüli, Entkalker, Badreiniger, Fleckenentferner bis hin zu diesem weißen Scheuermittel.......
NIX hat geholfen !!!!!!!!

Ich hab gedacht das kann doch wirklich nicht sein, ich habe selbst im Creativ-Laden angerufen um zu fragen was ich falsch gemacht habe !
Mir konnte nicht weitergeholfen werden und das wäre wirklich sehr komisch ?!?!?!

Und als dann mein Mann nachhause kam........
......naja, das muss ich jetzt hier nicht sagen, was der gesagt hat, oder ?

Dies war mein erster und letzter Färbeversuch in einer Badewanne .....

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und bitte färbt nur im Freien, wenn Ihr keinen Ärger mit Eurem Mann haben wollt ;o)
Liebe Grüße Eure
Petra