Yippie meine Wand in Sichtbetonoptik und die Info´s für Euch

Hallo meine Lieben,

nach langen Wochen ist sie nun eeeeendlich fertig, unsere Sichtbetonwand.
Ein riesiges Dankeschön an Brillux, ohne Euch wäre meine Wand wie sie heute ist nicht möglich gewesen, ich hatte ja schon fast die Hoffnung & den Traum einer  Sichtbetonwand aufgegeben!    
            
                                     HERZLICHEN DANK ♥





































 
Hier zur Story:

Mit dem Wunsch einer Sichtbetonoptik in unserem Flur habe ich mir bei Brillux in Mannheim das
Creativ Sentimento 78 vor Ort ausgesucht.

In der Verkaufshalle, bei den tollen Mitarbeitern, gab es Musterplatten, von der ich natürlich gleich eine mit nach hause nehmen durfte um sie an meine Wand zu stellen. Es war ein gewaltiger Farbunterschied, denn bei mir sah genau diese Musterplatte viel dunkler aus.

Also wenn Ihr Euch eine Farbe aussucht habt bitte immer erst dort testen wo sie später auch hin kommt!
Nach dem ich mir dann meine persönlich, passende Farbe ausgesucht hatte, konnte es mit voller Vorfreude und einer Malerfirma aus der Nachbarschaft los gehen.

Leider war das Endergebnis (der ersten Wand) nach 4 Wochen anhaltender Baustelle überhaupt nicht zufriedenstellend, diese war total fleckig, so konnte ich das auf keinen Fall lassen.

























Also wurde noch einmal Sentimento 78 besorgt und alle Arbeitsschritte mussten von vorne durchgeführt werden.
Ich weiß leider nicht was bei meinem Maler erneut schief gelaufen ist, auf jeden Fall sah ich schon deutlich bei der Trocknung das die zweite Sichtbetonwand genauso fleckig werden würde wie die Erste (so war es leider auch), dazu kam noch - das der Maler den Bereich über der Türe nicht mitgearbeitet hatte und nun zwei verschiedene "Bereiche" zu sehen waren.

Völlig fertig mit meinen Nerven, habe ich mich an Brillux gewandt, denn nach 8 Wochen Baustelle hatte ich wirklich keine Lust mehr, ich war ehrlich gesagt schon kurz davor die Wand einfach weiß zu streichen und mein Wunsch auf eine Sichtbetonwand aufzugeben.
 
Brillux hat mir nach einer sehr netten Mail, sofort aus Münster einen Maler vorbei geschickt, dieser hat mir, innerhalb von sage und schreibe nur 2 Tagen, meine Wunschbetonwand erstellt ♥

EINFACH PERFEKT! Ich bin begeistert, so toll ist sie geworden, an ein gutes Ende hatte ich wirklich nach dieser ewigen Baustellenzeit nicht mehr geglaubt, schaut mal:












































Wie die meisten mit bekommen haben ist mir ja leider mein Handy (waren ja nur 2Jahren privaten & geschäftlichen Bilder darauf) ins Wasser gefallen. Somit kann ich Euch leider fast keine vorher-Bilder von der Wand zeigen.
Auf jeden Fall benötigt die Sichtbetonoptik mehrere Arbeitsschritte, die genau nach Anleitung abgearbeitet werden sollten!
Bitte achtet auch auf die angegebenen Materialien und das Werkzeug!

Ich persönlich finde es auch sehr wichtig das der Maler deines Vertrauens eine Musterplatte (siehe Bild unten) mit Deinem "Wunschmuster" in Wunschfarbe "SELBST anfertigt, denn es gibt sehr viele verschiedene Ausführungen/Techniken. Du kannst Deine Wand auch in komplett glatt und glänzend erstellen lassen- diese Variante schaut übrigens auch toll aus.

























Ich hoffe ich konnte Euch wichtige Schritte für die Planung mit gegeben, falls Ihr Fragen habt, dürft Ihr Euch natürlich gerne bei mir oder auch bei den Fachleuten von Brillux melden.

Einen schönen dritten Advent wünsche ich Euch allen da draußen ♥
habt es fein, Eure Petra

Wichtige Links zum verarbeiten von der Sichtbetonoptik:

https://www.brillux.de/anwendungen/innenraumgestaltung/kreativtechniken/mineralische-wandgestaltung/sichtbetonoptik-7c04/

https://www.brillux.de/produkte/kat1/pm-pdfs/de/pm7c04.pdf